Der magische Blog von Zauberer Stefan Alexander Rautenberg

Der Rautenberg-Blog

Zauberkasten "Magic Show 1980" aus Japan

Tenyo, Magic Show 1980


Magic Show
Ein japanischer Zauberkasten aus dem Jahr 1980
Hergestellt von Tenyo Co. Ltd., Tokyo
Planung: Akira Yamada

Aus der Sammlung Rautenberg

Dieser japanische Zauberkasten aus den achtziger Jahren mit dem englischen Titel "Magic Show", zu Deutsch also "Zauberschau" bietet 5 Zauberkunststücke (5, die japanische Zahl des Glücks). Die Titelaufschrift kündigt eine Menge interessanter Zaubertricks an. Der Kasten enthält

  • Floating Lady (Die schwebende Dame)
  • Chinese Rings (Die chinesischen Ringe)
  • Milk Tumbler (Das Milchglas)
  • See Through Guillotine (Die durchsichtige Guillotine)
  • Magic Hat (Der Zauberhut)

Die Tenyo Co. Ltd. erfindet und publiziert seit Jahrzehnten wunderschöne kleine Zauberkunststücke und Tricks. Diese sind zumeist aus Kunststoff und perfekt gefertigt. In 1970er und 1980er Jahren offerierte die Tenyo Co. Ltd. Zauberkästen, in welchen mehrere Tricks, die sonst einzeln verkauft wurden, als Magic Set angeboten wurden.

Der dargestellte Zauberkasten müsste aus der First Edition vom 12.10.1980 stammen. Er wird nur äußerst selten auf Versteigerungen angeboten und dürfte unter Sammlern in der magischen Welt sehr geschätzt sein. Er beinhaltet zwei besondere Tricks, zum einen "The Floating Lady" und zum anderen "The See Through Guillotine", die in der roten Ausführung nur in diesem Zauberkasten erschien.

-
Fotohinweis: Alle Fotos auf dieser Seite von Stefan Alexander Rautenberg.

<< zurück zum Blog